Büsingstift - Das Haus für Senioren

im Herzen der Stadt

Das Büsingstift ist ein Haus für Senioren. Diakonie und Mitarbeitende möchten Menschen hier einen Lebensabend ermöglichen, der bereichert und nicht beschränkt, der aktiviert und nicht ruhig stellt, bei dem liebevolle Zuwendung nicht mit Bevormundung verwechselt wird. Einrichtungsleiterin Hilke Wulf fasst das zusammen in dem Satz: "Wir möchten, dass Sie sich bei uns zu Hause fühlen." Und ergänzt: "Als Einrichtung der Diakonie lassen wir uns in unserer Arbeit von christlichen Werten leiten."

Die Lage

Das Büsingstift liegt ideal mitten in der Innenstadt von Oldenburg, direkt an der Fußgängerzone.
Die attraktiven Geschäfte der Oldenburger Innenstadt laden zum Einkaufsbummel ein. Kino und Cafés, Ärzte und Banken sind zu Fuß zu erreichen.

Nebenan laden die Wallanlagen entlang des Stadtflüsschens Haaren zu Spaziergängen ein. Das Büsingstift liegt zwar direkt an der Fußgängerzone, kann aber auch mit dem Auto erreicht werden. Besucher finden in unmittelbarer Nähe ausreichend Parkmöglichkeiten.

  • Haus für Senioren - Büsingstift
    Wallgraben 3
    26121 Oldenburg
    Zeige auf Karte